Häufige Fragen

Du hast Fragen zu unseren Events, Tickets oder Abläufen? Kein Problem – hier findest du die wichtigsten Antworten auf einen Blick. Unsere FAQ helfen dir dabei, schnell Klarheit zu bekommen, damit du dich voll und ganz auf das freuen kannst, worum es wirklich geht: eine unvergessliche Nacht bei uns!

Häufige Fragen

Du hast Fragen zu unseren Events, Tickets oder Abläufen? Kein Problem – hier findest du die wichtigsten Antworten auf einen Blick. Unsere FAQ helfen dir dabei, schnell Klarheit zu bekommen, damit du dich voll und ganz auf das freuen kannst, worum es wirklich geht: eine unvergessliche Nacht bei uns!

Ticketkauf:

Tickets bekommst du NUR als Member über unser Memberportal. Den Link zum Memberportal findest du hier

Aktuell nur mit Paypal, Google Pay und Kreditkarte.

Nein, Tickets bekommst du ausschließlich im Vorverkauf.

Das Standard Ticket kostet zur Zeit 39,50 €.
Das Joy-Premium Ticket kostet zur Zeit 35,50 €.
Hierfür benötigst du einen Premiumaccount im JoyClub und entsprechenden Nachweis am Abend.

In diesem Fall musst du den Differenzbetrag am Abend an der Kasse nachzahlen.

Vorab: Die Joyanmeldung ist kein Ticket!
Die Anmeldung bedeutet lediglich das du Interesse hast an der Veranstaltung teilzunehmen.

Du kannst das Ticket für die darauffolgende FLOWERS & BEES nutzen oder bekommst das Geld zurückerstattet.

Solltet ihr dann an dem Ersatztermin nicht können, könnt ihr die Tickets ohne Probleme über unsere Ticketbörse auf Instagram oder im JoyClub verkaufen.

Für alle Member gibt es die Interne Ticketbörse. Hier werden Tickets angeboten und dort habt ihr ggf. noch eine Chance.

Wir raten dir NUR mit Käuzferschutz Tickets online zu erwerben.

Nicht zwingend, aber wir raten euch dazu, wenn ihr euer Ticket an jemand Fremden verkauft bzw. von einem Fremden gekauft habt.

Ihr könnt so sicherstellen, dass man ein neu generiertes Ticket bekommt und das Original dadurch ungültig wird. Ansonsten könnte jemand das Originalticket nutzen bevor ihr an der Kasse seid.

Für Verkäufer gilt:
In eurer Mail mit den Tickets findet ihr einen Link zu Ticketmaster – Alternativ hier klicken https://www.universe.com/sign-in

Dort müsst ihr euch vorher einen Account erstellen, und das mit der gleichen E-Mail Adresse mit der ihr das Ticket gekauft habt.

Unter „Meine Tickets“ im Menü euer Ticket auswählen. Dann auf „MEHR“ klicken und auf „Ticket übertragen“.
Hier könnt ihr den neuen Namen und die Mail Adresse der Person eingeben welche euer Ticket gekauft hat.

Für Käufer gilt:
Ihr müsst euch bitte vor der Annahme des Transfers einen Account bei Universe.com erstellen. Nur dann klappt der Transfer problemlos.

Nein, es reicht, wenn einer von euch Member ist.

Nein, wir führen keine Namenskontrolle an der Kasse durch.

Ja, wir empfehlen euch den PayPal Käuferschutz zu nutzen, falls ihr Tickets von Fremden kauft.

Auch wenn wir in unser Bestes zu geben, um Scams und Betrüger auszuschließen, ist es auch hier möglich, dass jemand Geld nicht überweist, oder Tickets nicht sendet. Meldet uns so etwas bitte sofort.

Sollte es so kurz vor der Veranstaltung zu Problemen kommen, können wir diese nicht mehr lösen, da unser Team mit Aufbau und Einlass beschäftigt ist.

Ihr könnt weiterhin in existierenden Inseraten schreiben, aber es können keine neuen Inserate mehr erstellt werden.

Logt euch in euer Memberportal ein und wählt den Punkt „Jahreskarte“ aus. Dort tragt ihr den Namen der Person ein, welche eure Karte nutzen wird. Ebenfalls am besten das Datum der Flowers, für welche die Jahreskarte übertragen wurde.

Dies speichert ihr und ladet euch den QR-Code runter (oder macht einen Screenshot vom Code!). Diesen schickt ihr der Person, und wir überprüfen dann den Code und was ihr eingetragen habt an der Kasse.

Nach dem Event solltet ihr den QR-Code neu generieren und den Namen wieder aus dem Feld löschen, sonst kann die Person die Karte auch bei der nächsten Flowers nutzen.

Ja. 

Beim Verlassen des Events musst du ein Kärtchen mit deinen Daten ausfüllen. Solltest du dieses Kärtchen nicht ausfüllen, so können wir es nicht nachvollziehen und dadurch hast du keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.

Sollte es bei der Rückerstattung zu Unklarheiten kommen – etwa weil die Angaben auf der Karte unleserlich sind oder uns die Karte nach dem Event nicht übergeben wurde – besteht die Möglichkeit, innerhalb von 60 Tagen nach dem Event Kontakt mit uns aufzunehmen, um den Vorgang zu prüfen.
Nach Ablauf dieser Frist besteht kein Anspruch mehr auf Rückerstattung des Ticketpreises.

Solltest du einen Schwerbehinderten Ausweis B haben und das Recht auf eine Begleitperson, so schreibe uns bitte vor dem Event eine Mail und teile uns dies mit. 

Am Eventtag musst du den Ausweis an der Kasse vorzeigen. Deine Begleitperson muss sich ebenfalls an den Dresscode halten.

Thema Getränke & Essen

Bei uns gibt es für alle etwas. Hier kannst du dich darüber informieren, was es bei uns auf dem Wabengelände diesbezüglich gibt.

In Bar oder mit EC-Karte

WICHTIG: Bitte NUR mit EC-Karte und nicht mit dem Handy! Handy sind auch bei der Bezahlung selbstverständlich in der Tasche zu behalten.

Getränke laufen über eine Verzehrkarte p.P. (50€), ist diese voll, muss sie erst beglichen werden und du erhälst eine Neue.

Allgemeine Infos zur Party:

Wir haben aktuell drei Paarbereiche, die du sehr gerne vor Ort erkunden darfst. Diese sind auch entsprechend beschildert.
Erlaubt sind hier nur Paare oder FFM. – keine Solo-Herren.

Ebenfalls gibt es noch einen Men und Women Only Bereich.

Alle anderen Bereiche sind offen und für jeden nutzbar.

Ja.

An den Paarbereichen auf Anfrage und am Infopoint.

Es gibt insgesamt sechs große Hallen und einen grösseren Raum als Techno Chill  Lounge.

1. BeesHall – Techno
2. FlowersHall  – RnB/Black Music/Hip Hop
3. HoneyHall – Gemischte Musik 80er/90er/Charts
4. HornetsHall – Gothic & Alternative
5. RainbowHall – Disco/Gay Classics & House
6. ChillBee Lounge – ruhige Chillvibes
7. Techno Chill Lounge
8. Wasp Cave – Metalcore / Klassiker

Ja, wir haben immer besondere Kinkyshows- und Walking-Acts vor Ort.

Den Fotopoint findest du in der Chillbee Lounge. Die Bilder werden nach der Party in eine Onlinegalerie hochgeladen. Auf einem Kärtchen, welches du vor Ort erhältst, stehen die Logindaten drauf. Diese ändern sich für jede Party.

Der Fotopoint ist zwischen 22 – 03 Uhr geöffnet.

Wir haben eine Umkleide. Diese ist beheizt und groß genug, um sich bei uns aus- oder umzuziehen.

Wir haben eine Jackengarderobe und eine Gepäckabgabe für große Gepäckstücke.
Für kleine Sachen, kleine Tasche, Handy etc. haben wir Schließfächer.

Die Schließfächer kosten 2€, sobald ihr diese öffnet und erneut verschließen wollt, müsst ihr leider wieder 2€ reinwerfen.
Sorry, ist ein separates Unternehmen.

Wir haben für dich direkt in der Bees Hall (Wenn du durch den Outfit-Check bist, direkt links) einen großen Lageplan hängen. Dort kannst du dich informieren. Ebenfalls hängen vereinzelt weitere Pläne überall aus.

Wir haben jede Halle mit Schildern versehen. Ebenso die Paarbereiche und weitere Specials.

Jede Halle hat eine. Fragt hierzu gerne das Servicepersonal vor Ort.
Zusatz: Unsere Toilette in der Honey Hall ist eine Unisex Toilette.

Du findest das Glory Hole im Durchgang von der Bees Hall zur Flowers Hall und vom Außenbereich hinter dem Imbiss.

Das Mitführen von Canabis und/oder medizinischem Canabis ist in der Location verboten. Diese Regel kommt vom Delta Essen selbst. Nachzulesen hier: https://www.delta-essen.de/infos/dresscode-einlass/

Kurz vor und Ablauf der Party:

 

Orientierungshilfen zu unserem Dresscode findest du hier sowie auch im Joy Club Forum. Bei Instagram haben wir zusätzlich Highlights für dich hinterlegt, die wir immer wieder mit neuem Material von Inspirationen und Shops füllen.

Von 22 – 06 Uhr kannst du bei uns abfeiern.

Am Eingang unserer Bees Hall stehen unsere beiden Doorhornets vom feuchtfröhlichen Wabennest und kontrollieren eure Outfits.
Bitte seid immer gut vorbereitet und akzeptiert ein Nein von den beiden, falls es an dem Abend zwecks falschem Outfit mal nicht klappt.

Ja, diesen findest du im Außenbereich zwischen den Hallen nicht zu übersehen.
Hier bieten wir dir die Möglichkeit, alles zu erfragen, was dir auf der Seele brennt.

Wir haben sowohl mehrere Awareness Team Mitarbeiter welche durch die Hallen herumlaufen als auch in jeder Halle einen Awareness Point. Einen Info/Awareness Point findest du direkt im Außenbereich zwischen den Hallen. Dort bekommst du die ganze Nacht Unterstützung sollte es Probleme oder Missverständnisse zwecks des nicht gegebenen Safe Spaces geben. Solltest du dich unwohl durch eine Situation fühlen, darfst du uns jederzeit ansprechen. Gut zu erkennen ist das ganze Team zusätzlich durch grüne LED Leuchtbänder.

Nach der Ticketkontrolle kannst du deine Jacken abgeben. Danach auch gerne deine ggf. vorhandenen Gepäckstücke oder großen Taschen, alles bei der Gepäckabgabe. Auch Schließfächer stehen dir für kleine Dinge zur Verfügung (kostet 2€ bar). Danach kommst du zu unserem Outfit-Check, wo du gut vorbereitet zwecks Outfits sein solltet. Unsere Doorhornets schicken dich nur ungern wieder nach Hause. Wenn du unseren Outfit-Check passiert hast, geht es ab ins bunte Wabennest und du kannst dich absolut treiben lassen.

Nein, wir haben einen überdachten Aussenbereich mit Raucherbereich und Heizpilzen. Auch das Vapen ist in den Hallen verboten.

Wir sind immer ziemlich flott dabei. Cirka 20-30 min. Allerhöchstens 40-45 min.

Do's & Dont’s:

Ganz wichtig -> Consent is key!

Ihr wisst nicht, was das heißt? Kein Problem, wir klären euch gerne auf:
DEUTLICHE Worte im Bienennest, da es uns am Wichtigsten ist. Ein NEIN ist ein NEIN – Nur ein ausdrückliches JA heißt JA!

 

Ein Outfittausch nach dem Outfit-Check ist nur erlaubt, wenn es wiederholt unserem Dresscode entspricht. Du musst jedes Mal durch unsere Kontrolle. Wir kontrollieren das von Anfang bis Ende. Straßenkleidung darf durchweg NICHT auf unserer Party getragen werden.

Bei uns herrscht absolutes Handynutzungsverbot! Ohne Ausnahme.

Bei Zuwiderhandlung wirst du der Party sofort verwiesen und erhältst kein Geld für dein Ticket zurück.